125 Jahre FFW Auerbach

Zum 125-jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach haben wir das Amt der Festkapelle übernommen. Damit war klar, dass wir am Pfingstwochenende von Freitag, 7. Juni, bis Sonntag, 9. Juni, einiges an musikalischen Auftritten zu bewerkstelligen hatten. Start war für uns am Freitag um 18 Uhr mit der musikalischen Umrahmung des Totengedenkens am Feuerwehrhaus in Auerbach. Anschließend setzte sich der Festzug zum Festplatz

in Bewegung. Dort fand dann ein Einzug der Fahnen ins Zelt statt. Der Festabend wurde von uns mit unserem neuen Programm musikalisch gestaltet. Begeisterter Applaus zeigte uns, dass wir mit der Auswahl der Musikstücke richtig lagen und unser Dirigent Wolfgang Dippold ein treffendes Programm zusammengestellt hat. Bis nach Mitternacht unterhielten wir die zahlreichen Gäste. Am Samstag hatten wir musikalische Pause. Dafür ging es am Sonntag gleich in der früh um 8 Uhr los. Mit Marschmusik wurden die eintreffenden Gruppierungen in das Festzelt begleitet. Es folgte die Heilige Messe, die wir ebenso musikalisch gestalteten. Kurz durchgeschnauft und zu Mittag gegessen, hieß es ab 13 Uhr Aufstellung zum Festumzug und ab 13.30 Uhr startete dieser bei sommerlichen Temperaturen. Danach waren für uns die musikalischen Aufgaben erledigt und wir konnten den Festausklang mit den übrigen Gästen genießen.

Veranstaltungen

17. Nov 2019
Gottesdienst zum Volkstrauertag
10:15 - 11:30
Pfarrkirche St. Martin, Horgau
29. Nov 2019
Probenwochenende
00:00
Reiberhof in Bernbach
© 2017 Musikverein Rothtal Horgau e.V. - All Rights Reserved.