Teilnehmer der Spendenübergabe

Kartei der Not freut sich über 5.700€ aus Horgau

Drucken

Auf einen tollen Abend folgt ein tolles Spendenergebnis: Nach dem Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Bayern haben die Rothtaler Musikanten 5.700 Euro an die Kartei der Not, das Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeine, gespendet.

Die Mitglieder legten sich zum Jubiläum mächtig ins Zeug, machten viel Werbung und schafften es so, die Rothtalhalle ganz zu füllen. Nach dem Konzert des sinfonischen Blasorchesters, bei dem die Profimusiker „Eine musikalische Promenade“ spielten, spendeten die mehr als 400 Zuhörer fleißig. Die Mitglieder des Musikvereins legten noch den Erlös aus dem Getränkeverkauf drauf und baten zusätzlich noch bei örtlichen Unternehmen um Spenden. So kam die großzügige Spende zusammen, die Menschen aus der Region zugutekommt, die unverschuldet in Not geraten sind. Kürzlich haben die Horgauer den Scheck nun an Arnd Hansen, den Geschäftsführer der Kartei der Not, übergeben.